Metal4 Mehr

ROYAL HUNT – Show Me How To Live

Band: ROYAL HUNT
Album:
"Show Me How To Live"
Genre: Symphonic Power Metal
Spielzeit: 42:53
Release Date: 02.12.2011
Label: Frontiers Records
Web: http://www.royalhunt.com
Bewertung: 9 / 10

1) One More Day        6:26
2) Another Man Down    5:25
3) An Empty Shell        4:43
4) Hard Rain's Coming    5:24
5) Half Past Loneliness    5:48
6) Show Me How To Live    10:23
7) Angel's Gone        5.21

8)


RoyalHunt_2011_CDCover

Bereits auf über 20 Jahre Bandgeschichte mit vielzähligen Mitgliederwechseln blickt André Andersen als einziges verbliebenes Gründungsmitglied von ROYAL HUNT zurück. Wenn man sich allerdings die aktuelle Scheibe “Show Me How To Live” anhört, hat man nicht den Eindruck, dass ihm die Kreativität verloren geht. Nicht nur das Albumcover sticht sofort ins Auge, sondern auch die Songs, die sofort ins Ohr dringen und zum Mitgröhlen animieren.

Melodische Gitarrenläufe treffen auf klassische Streicherklänge und ergeben den perfekten Mix aus Power und Sinfonie.
Die eingängigen und lebendigen Refrains eines jeden Songs sind so einprägsam, dass man schon beim zweiten Durchlauf der Scheibe mitsingen kann. Aber auch die Instrumentalparts und Gitarrenriffs sind absolut überzeugend.
Gerade der über 10 Minuten lange Titelsong “Show Me How To Live” mit dem darin enthaltenen Instrumentalteil von ca. 4 Minuten ist ein wahrer Genuss für die Ohren.

Die sieben kraftvollen Songs der Platte entwickeln in jedem Power Metal-Liebhaber das Verlangen nach mehr. Mit ca. 43 Minuten ist das Album leider etwas kurz geraten und man wünscht sich, dass das Projekt noch ein paar Songs mehr abgegriffen hätte.
Die Band schafft es sicherlich dennoch, neue Metalheads für sich zu gewinnen.
Man darf gespannt sein, was André Andersen als Nächstes auf die Beine stellt. Es lohnt sich ROYAL HUNT im Auge zu behalten!


Tags: , , ,