Metal4 Mehr

MONO INC. – After The War (EP)

Band: MONO INC.
Album:
"After The War (Single)"
Genre: Gothic Rock
Spielzeit: 20:31
Release Date: 25.05.2012
Label: NoCut GbR
Web: www.mono-inc.com
Bewertung: 9 / 10

1) After The War
2) The Promise
3) No More Fear
4) After The War (Extended Version)

-
-
-
-


Mono-Inc.-After-The-War-Single

Ein kleiner Vorgeschmack auf das im August folgende Album bietet uns MONO INC. mit der Singleauskopplung “After The War”. Bei dem Titelsong handelt es sich um eine Coverversion des 1989 erschienenen Hits von Gary Moore. Die Umsetzung erfolgt selbstverständlich im typischen düsteren MONO INC.-Sound. Diese Version des von dem britischen Komponisten stammenden Liedes ist gut gelungen und hat richtig Pepp. Auch Drummerin Katha Mia hört man wieder im Hintergrund singen, wie typisch bei der Band. Die vier aus Hamburg bleiben damit ihrem Stil treu.

Sehr lobenswert ist, dass auf der Single zwei weitere neue Songs zu hören sind und nicht ‒ wie leider bei vielen Singleauskopplungen ‒ nur irgendwelche neu gemischten Versionen des Hauptsongs. Dass die Band auch ein Händchen für Balladen hat, beweisen sie abermals mit “No More Fear”. Ob diese zwei Songs auch auf dem folgenden Album zu finden sein werden, ist noch nicht bekannt. Es wäre jedoch nicht das erste Mal, dass sich auf einer MONO INC.-Single Lieder befinden, die auf keinem Album veröffentlicht wurden. Es lohnt sich also auf alle Fälle diese CD zu kaufen. Hier bekommt man für sein Geld viel geboten!

Abschließend gibt es noch mal den Titel “After The War” in einer Extended Version für Hörer, die einfach nicht genug von dem Track bekommen.

MONO INC. schaffen es mit ihrem einzigartigen Sound immer wieder, suchterregende Ohrwürmer zu kreieren. Einfach jedes Lied prägt sich relativ schnell im Kopf ein und animiert zum Mitsingen. Als Support von UNHEILIG gewannen sie eine enorm große Fangemeinde dazu. Sie scheinen auch nicht müde zu werden, denn ihre letzten beiden Alben waren konstant stark. Genau das beweisen die Hamburger abermals mit ihrer neuen Single “After The War” und lassen auf ein erneutes gutes Album hoffen.


Tags: , , ,