Metal4 Mehr

Saltatio Mortis 1.04.2016 Löwensaal Nürnberg

15. Apr. 2016

Samo010416_2

 

Wir befinden uns im Löwensaal in Nürnberg. Hier legt der Zirkus Zeitgeist am 1.4.2016 einen Zwischenstopp ein.

Als Saltatio Mortis unter tosendem Applaus im bis zum letzten Mann gefüllten Saal die Bühne betritt, ist es genau 21:00 Uhr.
Die Masse fühlt sich vom ersten Augenblick an von dieser Band in ihren Bann gezogen und wird auch bis zum letzten Klang nicht mehr losgelassen. Als ‘Dominor der Filigrane’ den Song „Wachstum über alles“ anstimmt, der momentan aktueller den je ist, kann man sein eigenes Wort kaum noch verstehen. Das Publikum singt jedes einzelne Stück mit und jubelt in solcher Lautstärke, dass der Gesang von Jörg Roth alias ‘Alea der Bescheidene’ gelegentlich nicht mehr zu hören ist.
Während des Songs „der Rattenfänger“ fliegt auch die ein oder andere Stoffratte durch die Halle in Richtung Bühne.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Karlsruher Band diese Stunden zu einem gelungenen Abend gemacht haben, an dem sie wirklich überzeugen konnten.

Samo010416_3Samo010416_4

 

 

 

 

 

 

 

 

von Ralf Kowohl

Tags: , , , , , , , , , ,