Metal4 Mehr
Rockhal Lacuna Coil

LIMP BIZKIT: Neues Album 2012?

7. Mrz. 2012

limp-bizkitLIMP BIZKIT wollen ein neues Album veröffentlichen. Die Arbeiten haben wohl bereits begonnen, sodass noch 2012 mit einem möglichen Release gerechnet werden kann – das sagte zumindest LIMP BIZKIT-Frontsau Fred Durst kürzlich in einem Interview mit dem amerikanischen billboard.com.

Anscheinend haben die Nu Metaller auch nach dem Flop des aktuellen Albums “Gold Cobra” nicht die Lust verloren: “Gold Cobra” schaffte es hierzulande zwar auf Platz 1 der Albumcharts und landete in den USA auf Platz #16, allerdings gelang es der Band nicht, den Erfolg der ersten Woche zu halten. Der amerikanische Markt konnte von dem Album bis heute gerade einmal etwas über 69.000 Einheiten absetzen – und das, obwohl LIMP BIZKIT sich in der legendären Besetzung wieder vereinigt hatten, die auf “Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water” zu hören ist.

Nach einem Label-Wechsel – dem ersten in der Bandgeschichte – wollen die Jungs also wieder angreifen. Als erste Amtshandlung wird in den nächsten Tagen ein Song in Kooperation mit Neu-Label-Kollege Lil Wayne veröffentlicht, den Fred Durst im Interview indirekt als kostenlosen Download ankündigte. Danach geht es an die Produktion und die Promotion für das “härteste, verrückteste Heavy-Metal-Album aller Zeiten” mit dem Titel “The Unquestionable Truth, Part 2″. Damit benennen LIMP BIZKIT einen Nachfolger für das 2005 veröffentlichte “The Unquestionable Truth, Part 1″, das nach bereits erwähntem Erfolgsalbum ”Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water” den ersten Schritt abwärts der Band markiert.

Tags: , , , , , , , , ,